Freitag, 25. April 2008

Angekommen

Jetzt schon fast 2 Wochen hier, 5 Tage gearbeitet, 1 Tag gesnowboardet und sonst einfach die für mich unendlich grosse Stadt erkundet... Wohnen tu ich in einem ruhigen "Häuschen neben Häuschen" - Viertel südlich von Downtown. Mit dem Velo habe ich etwa 15min ins Geschäft und 25min zurück (es geht steil bergauf).
Das Geschäft ist auf Granville Island, dort wo jeder Tourist hingehen muss. Sieht zwar auf den ersten Blick mehr wie ein Industriegebiet aus, ist aber voll von Lebensmittelmärkten und Künstlerateliers. Granville Eyeland ist auch ein etwas anderer Optiker. Es läuft die ganze Zeit ein Schweizer Jazz Radiosender, alles hat Magnete; auch mein erstes Namensschild:)
In der Werkstatt hat es lauter Zahnarztwerkzeug, da der Chef früher mal Zahnarzt war, die meisten sehr praktisch; Wieso hat es die nicht bei jedem Optiker?
Geschneit hats hier auch schon mal, das erste Mal in diesem Winter (ah, es ist ja eigentlich schon Frühling), geregnet hat es dafür noch nie, obwohl die Stadt für Regen ja bekannt ist.
Zum shoppen muss man etwas umher irren, aber ich habe schon einiges entdeckt und auch gekauft...:)
So, News werden stündlich upgedatet;)

Keine Kommentare: