Dienstag, 27. Mai 2008

Bären, Seealder und Seesterne


Und endlich war es so weit, mein langes Wochenende war da, und wir fuhren nach Tofino. Aveline, Sasha, Antoine und ich. Sasha als erfahrene Surferin, Antoine und Aveline als Fotografen und ich einfach voller Freude:)

Nach 2 Stunden Fähre richtung Vancouver Island, Nanaimo, ging es mit dem Auto nochmals ca 3 Stunden westlich. Aus dieser Reise erfuhr ich einiges über die Kandadier. Während der Mittagspause wird "getöggelet ", wenn ein Ort einen Wallmarket hat, ist er kein Kaff mehr, aber im Walmarket sollte man nicht einkaufen gehen. Und plötzlich war dann auf der Strasse ein Schwarzbär, wow, war das ein Erlebniss. Der war total kuul und lief einfach an uns vorbei!!!


Am nächsten Morgen gingen wir dann voller Vorfreude die Surfboards mieten. Neoprenanzug an, Surfboard unterm Arm, doch wo sind die Wellen? Zuerst Mal Mittagessen, Fish and Fries, und dann waren die Wellen auch schon da! Mit den Wellen mitgerissen, fast schon aufgestanden und Spass machts! Kalt hatte ich also auch nicht, mit Nepronanzug, -schuhen& -handenschuhen.


Am nächsten Tag gingen die anderen schon wieder zurück, ich blieb noch einen Tag länger und ging auf eine Kayaktour. Mit einer Deutschen, die hier am reisen war, (übrigens war Tofino voll von Schweizern&Deutschen) war ich im Doppelkayak und los gings. Super Strände, Krabben in den Händen vom Guide, Seeadler auf den Bäumen und Wurzeln wie Hängematten, einfach toll.


Am nächsten Tag dann 7 Stunden mit dem Bus zurück und schon war das lange Wochenende vorbei...


Fotos sind auch schon hochgeladen.

Sonntag, 18. Mai 2008

Nach einem Monat


So, jetzt bin ich also schon mehr als 1 Monat hier!!! Kaum zu glauben!!! Dieses Wochenende war es an die 30°C hier, für mich fast schon wieder zu heiss, aber glücklicherweise hatte ich heute frei, und ich konnte an den Strand. Traff mich mit ein paar Kollegen am "English Bay", wow, hatte das viele Leute dort!!! Das Wasser ist noch ziemlich kalt (bin gespannt ob ich nächste Woche beim surfen nicht erfriere;), und sieht auch nicht gerade sauber aus...
Morgen soll es dann auch schon wieder regnen und ich geh auch schon wieder zur Arbeit. Eigentlich ist "Victoria Day", alle haben frei, ausser mir:)
Im Moment bin ich total im Kletterfieber, war diese Woche 3mal!! Aber das ist supi, freu mich total auf den Sommer, zum wandern, klettern...
Für die Olympiade wird auch überall kräftig gebaut und renoviert, muss ja dann auch super aussehen!!!!
So, bis bald:)

Freitag, 25. April 2008

Angekommen

Jetzt schon fast 2 Wochen hier, 5 Tage gearbeitet, 1 Tag gesnowboardet und sonst einfach die für mich unendlich grosse Stadt erkundet... Wohnen tu ich in einem ruhigen "Häuschen neben Häuschen" - Viertel südlich von Downtown. Mit dem Velo habe ich etwa 15min ins Geschäft und 25min zurück (es geht steil bergauf).
Das Geschäft ist auf Granville Island, dort wo jeder Tourist hingehen muss. Sieht zwar auf den ersten Blick mehr wie ein Industriegebiet aus, ist aber voll von Lebensmittelmärkten und Künstlerateliers. Granville Eyeland ist auch ein etwas anderer Optiker. Es läuft die ganze Zeit ein Schweizer Jazz Radiosender, alles hat Magnete; auch mein erstes Namensschild:)
In der Werkstatt hat es lauter Zahnarztwerkzeug, da der Chef früher mal Zahnarzt war, die meisten sehr praktisch; Wieso hat es die nicht bei jedem Optiker?
Geschneit hats hier auch schon mal, das erste Mal in diesem Winter (ah, es ist ja eigentlich schon Frühling), geregnet hat es dafür noch nie, obwohl die Stadt für Regen ja bekannt ist.
Zum shoppen muss man etwas umher irren, aber ich habe schon einiges entdeckt und auch gekauft...:)
So, News werden stündlich upgedatet;)